Weitere Siege und Platzierungen in Moritzburg

Silber in der Dressurpferdeprüfung Kl. L: DEPECHE ROYAL | Foto: Placzek
ROSSINIMO erreichte mit Susann Göbel drei Platzierungen | Foto: Placzek
Siegte in der Dressurpferdeprüfung Kl. L: FREIHERR VON STEIN | Foto: Placzek

Unter hervorragende Bedingungen für Teilnehmer und Gäste fand vom 14. 06. - 17.06. die erste Sächsische Meisterschaft Dressur/Springen JUN/JR/Ponys auf der neuen Turnieranlage des Landgestüts in Moritzburg statt. Der im Herbst letzten Jahres fertiggestellte Komplex mit neuer, überdachter Tribüne und tollem Flair konnte somit erstmals erfolgreich unter Turnierbedingungen getestet werden. Mit der Investition in einen modernen Turnierstandort für anspruchsvolle Veranstaltungen hat der Freistaat Sachsen die Standortentwicklung weiter vorangetrieben.

Erfolgreich präsentierten sich auch die Landbeschäler der SGV im Rahmen der Sächsischen Meisterschaft. Gleich zwei Siegerschleifen gab es für FÜRST WETTIN und Kay Pawlowska, die in der Dressurprüfung Kl. M** und im St. Georg Special* Höchstleistungen zeigten. Siegreich war auch der Trakehner Shootingstar FREIHERR VON STEIN, der unter demselben Reiter Platz 1 in der Dressurpferdeprüfung Kl. L erreichte. Zweifach Silber holte darüber hinaus Topvererber SANTO DOMINGO in der Dressurprüfung Kl. M* und in der Dressurprüfung Kl. L**.

Drei hervorragende Platzierungen sicherte sich ROSSINIMO unter Susann Göbel: Platz 3 in der Dressurprüfung Kl. M**, Platz vier in der Dressurprüfung Kl. M* sowie einen ausgezeichneten fünften Platz im St. Georg Spezial*. Ebenfalls unter Susann Göbel holte der bewegungsstarke DEPECHE ROYALE Silber in der Dressurpferdeprüfung Kl. L.

Nachwuchsreiter Felix Müller erreichte nach seinem eindrucksvollen Sieg mit CHRISTALLINO am ersten Turniertag, im Sattel von Hannoveraner Hengst LEMWERDER einen exzellenten zweiten Platz in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M* sowie eine Platzierung mit LAHNSTEIN in der Springprüfung Kl. M*.