Vierfacher Sieg für STARINO und CAPITANO in Birkungen

LORIOT v. Lomitas an den Leinen von OSM Dirk Hofmann in Birkungen

Das Fahrchampionat im thüringischen Birkungen (20. – 21. Juli 2019) verlief für die Fahrspezialisten der SGV außerordentlich erfolgreich. Gleich viermal Gold sicherte sich STARINO v. Stano den Leinen von OSM Dirk Hofmann. In der Eignungsprüfung der Fahrponys (Kl. M), der Dressurprüfung sowie im Hindernisfahren der Pony-Einspänner (Kl. M) belegte der Fahrponychampion 2018 Platz 1. Bei seinem ersten Start in einer Geländeprüfung sicherte sich der sportive Edelbluthaflinger den Bronzerang. Damit erreichte er den Siegerrang in der Kombinierten Prüfung für Fahrponys (Kl. M).

Auch CAPITANO v. Celsius gelang der mehrfache Sieg in den Prüfungen der mittelschweren Klasse (Hindernisfahren, Dressur- und Eignungsprüfung und für Fahrpferde sowie in der Komb. Prüfung Einspänner). Im Geländefahren erzielte der vorjährige Bundeschampionatsfinalist Rang 2.

Der bewegungsstarke LORIOT v. Lomitas konnte einmal den Silber- und einmal Bonzerang in den Eignungsprüfungen für Fahrpferde der Kl. A für sich verbuchen. Damit ist LORIOT nun Vizelandeschampion seiner Altersklasse.