Trakehner Fohlenschau in Graditz

Trakehner Fohlenschau in Graditz | Foto: C. Bräuer

Mit durchgehend hoher Qualität beeindruckten die Trakehner Fohlen anlässlich der Trakehner Fohlenschau Zuchtbezirk Neue Bundesländer am 2. August im Hauptgestüt Graditz.

In ihrer edlen Aufmachung der Mutter auffallend ähnlich und mit toller Ausstrahlung präsentierte sich eine Tochter des DAVIDAS aus der Hauptgestütsstute Analogie v. Harlem Go, die als strahlendes Siegerfohlen des Stutenrings hervorging. Die in der Sächsischen Gestütsverwaltung in Graditz gezogene junge Fuchsstute steht ihrer im Vorjahr geborenen Vollschwester, der Auktionselite Anmut, bezüglich Typ und Bewegung in nichts nach. Den Reservesieg sicherte sich eine mit viel Antritt und Schick ausgestattete FREIHERR VON STEIN – Tochter a.d. Hanka V v. Kasparow. Züchter ist G. Sodan aus Malschwitz.

Unter den Trakehner Hengstfohlen setzte sich der am 15. Juni geborene Vollbruder des Freiherr von Stein aus der Zucht der Sächsischen Gestütsverwaltung in Graditz klar an die Spitze des Feldes. Dieser Sohn des MILLENNIUM a.d. Freifahrt v. Perechlest begeisterte gleichermaßen durch exzellenten Typ und hohe Bewegungsqualität. Mit nur einem Punkt weniger folgte auf Rang zwei ein Sohn des BANDERAS aus der Imperio-Mutter Rabea. Auch er stammt aus dem Hauptgestüt Graditz.

Alle vorgestellten Fohlen qualifizierten sich mit Leichtigkeit für das Trakehner Fohlenchampionat am 24. August im Hauptgestüt Graditz.