Silber für VERITALIS zum Landeschampionat

Landeschampionat Birkungen 2022
Veritalis mit OSM Dirk Hofmann in Birkungen | Foto: Kirstin Weigel
Landeschampionat Birkungen 2022
Bugatti mit OSM Dirk Hofmann in Birkungen | Foto: Kirstin Weigel
Landeschampionat Birkungen 2022
Lombardo mit OSM Dirk Hofmann in Birkungen | Foto: Kirstin Weigel
Landeschampionat Birkungen 2022
Ehrenwort mit OSM Dirk Hofmann in Birkungen | Foto: Kirstin Weigel

Birkungen. Landbeschäler VERITALIS v. Veritas konnte im Lot der Sechs- und Siebenjährigen zum Sächsisch-Thüringischen Landeschampionat der Fahrpferde am 23. Juli in Birkungen einmal mehr auf sich aufmerksam machen. An den Leinen von Obersattelmeister Dirk Hofmann sicherte sich der bewegungsstarke Schwere Warmbluthengst mit einem Endergebnis von 8,05 den zweiten Platz der Eignungsprüfung Kl. M und qualifizierte sich damit erneut für die Teilnahme am Bundeschampionat.
Mit demselben Fahrer platzierte sich BUGATTI v. Bellissimo, Siegerhengst der Süddeutschen Haflingerkörung 2018, in dieser Prüfung auf Rang vier.

In der Eignungsprüfung für Fahrpferde Kl. A Dressur erreichte der Vize-Bundeschampion 2021, LOMBARDO v. Lombard, den vierten Platz mit einer Wertnote von 8,36. Für den Ehrenwert-Sohn EHRENWORT vergaben die Richter eine Wertnote von 8,14. Beide Hengste wurden ebenfalls von Obersattelmeister Dirk Hofmann vorgestellt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen vier Landbeschälern zum Bundeschampionat der Fahrpferde vom 18. bis 21. August im Landgestüt Moritzburg!