Siegesserie zum Turnierauftakt in Burgstädt

LAUSITZER v. Lahnstein | Foto: B. Placzek

Burgstädt. Besser hätte der Start in dieses ereignisreiche Turnierwochenende (04. -07. Juli) für die Landbeschäler kaum laufen können: Bereits am ersten Tag der Sächsischen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten gelang Ausnahmevererber DECURIO v. Desperados und Reiterin Susann Göbel ein fantastischer Sieg in der Dressurprüfung Kl. M*. Tags darauf gab es erneut Gold für das erfolgreiche Reiter-Pferd-Paar in der Dressurprüfung Kl. M**.

Auch der talentierte Youngster FLORISBURG v. Floriscount zeigte sein Können im Viereck: Mit durchgehend hohen Noten in der Einzelwertung (Schritt: 8,0 / Trab: 8,0 / Galopp: 9,0) und einer Endnote von 8,2 siegte er unter Linda Casper in der Reitpferdeprüfung der dreijährigen Deutschen Reitpferde. Im Lot der Vierjährigen ging die Siegerschleife an den von Kay Pawlowska vorgestellten Millennium-Sohn MASTERPIECE, der mit Endnote 8,5 klar die Nase vorn hatte.

Unter den sechsjährigen Springpferden setzten sich LAUSITZER v. Lahnstein und André Stude mit Wertnote 8,2 in der Springpferdeprüfung Kl. M* souverän an die Spitze des Starterfeldes. Landbeschäler MONT BLANC v. Monte Bellini sicherte sich unter demselben Reiter den Bronzerang in der Springprüfung Kl. M**.

Wir gratulieren den Reiter-Pferd-Paaren und sind gespannt auf die weiteren Prüfungen am Wochenende!