Siegesserie beim ersten Moritzburger Jungpferdeturnier

Quizado v. Quiz unter GW Vanessa Ebert | Foto: B. Placzek
Darius v. Diarado unter GW Vanessa Ebert | Foto: B. Placzek
Lerchenprinz v. Last Man Standing unter GW Dominik Nüßner | Foto: B. Placzek

Mit großem Erfolg nahmen die Moritzburger Landbeschäler und die verkäuflichen Nachwuchspferde der Sächsischen Gestütsverwaltung (SGV) am ersten Moritzburger Jungpferdeturnier (22. Mai) teil.

Klarer Sieger der Dressurprüfung Kl. M* wurde der bewegungsstarke Oldenburger Landbeschäler FEINER FÜRST v. Fürstenball unter GHW Kay Pawlowska.

Die Siegerschleife in der Dressurpferdeprüfung Kl. M ging an den Trakehner Reitpferdechampion FREIHERR VON STEIN v. Millennium und GOW Susann Göbel. Auf Platz 4 folgte Landbeschäler MONDRIAN v. Herbstkönig mit GOW Linda Casper im Sattel. In der Dressurpferdeprüfung Kl. L konnte das Reiter-Pferd-Paar den Sieg für sich entscheiden.

Der süddeutsche Champion der dreijährigen Hengste, MASTERPIECE v. Millennium, siegte in der Reitpferdeprüfung der dressurveranlagten Pferde, dicht gefolgt von Prämienhengst EL SALVADOR v. Escolar. Beide Landbeschäler wurden von GHW Kay Pawlowska vorgestellt.

Der springveranlagte Lahnstein-Sohn LAUSITZER platzierte sich unter SM André Stude in der Springprüfung Kl. L erfolgreich auf Platz 4.

In den Springpferdeprüfungen zeigten im Besonderen die verkäuflichen Nachwuchspferde der SGV Talent und Leistungsstärke. So landete der sportive Schimmelwallach Lord Lorenz v. Last Man Standing unter GW Felix Müller in der Springpferdeprüfung Kl. A** auf Platz 3 , die vielversprechenden Yougster Darius v. Diarado (5.) und Quizado v. Quiz (6.) konnten sich unter GW Vanessa Ebert ebenfalls platzieren. Der charmante Quiz-Sohn Quizado siegte in der Springpferdeprüfung Kl. A* unter GW Vanessa Ebert, den Bronzerang sicherte sich der mit viel Vermögen ausgestattete Lerchenprinz v. Last Man Standing unter Dominik Nüßner. Mit Lord Lorenz konnte sich ein weiterer Sohn des Last Man Standing erfolgreich in der Prüfung platzieren.