Sieg für MONDRIAN, Silber für FEINER FÜRST und LAHNSTEIN

MONDRIAN v. Herbstkönig mit Linda Casper in Baschütz | Foto: B. Placzek
LAHNSTEIN mit Felix Müller in Baschütz | Foto: B. Placzek

Das Reitturnier in Baschütz bei Bautzen (26. – 28. Juli) war für die Moritzburger Landbeschäler ein Turnierwochenende mit zahlreichen Erfolgen. Der Oldenburger Dressurvererber FEINER FÜRST v. Fürstenball erreichte bei seinem ersten Turnierstart unter seiner neuen Reiterin Gestütswärterin Laura Casper auf Anhieb den Silberrang in der Dressurprüfung Klasse L**. Mit Hannoveraner FÜRST WETTIN v. Fürst Heinrich und Gestütsoberwärterin Linda Casper hatte ein weiteres Reiter-Pferd-Paar seinen ersten gemeinsamen Auftritt. Die beiden konnten den Bronzerang in der Dressurprüfung Kl. M* sowie Platz 5 beim Start in Klasse M** für sich verbuchen. Ebenfalls unter Linda Casper siegte der in dieser Saison hocherfolgreiche Trakehner MONDRIAN v. Herbstkönig in der Dressurpferdeprüfung Klasse L.

Springvererber LAHNSTEIN sicherte sich unter Gestütswärter Felix Müller in den Springprüfungen der Klasse M* einmal Silber sowie eine Platzierung. Bei ihrem ersten gemeinsamen Start in der Springprüfung der Klasse S* gelang dem Reiter-Pferd-Paar zudem eine weitere Platzierung. Mehrfach platzieren konnte sich auch LANDSKRON, der sporterfolgreicher Sohn des Lahnstein, der unter demselben Reiter in zwei Springprüfungen sowie einer Punktespringprüfung der Klasse L auf den vorderen Plätzen rangierte.
Unter Dominik Nüßner platzierte sich der Oldenburger Hengst LIMBACH v. Levisonn in der Dressurprüfung Kl. L** und in der Springprüfung Kl. L.

Aus dem Verkaufspferdelot der SGV siegte der charmante Schimmelwallach Lerchenprinz v. Last Man Standing mit Dominik Nüßner im Sattel in der Springpferdeprüfung Kl. A**. Der sportive Kubaner xx – Sohn Komponist erzielte unter Linda Casper den Bronzerang in der Dressurpferdeprüfung Kl. A.