Sieg für CHADWICK, QUIZ Kl. S** platziert

Glashütter Reitertage Oberfrauendorf
CHADWICK unter SM André Stude zu den Glashütter Reitertagen | Foto: B. Placzek
Glashütter Reitertage Oberfrauendorf
QUIZ unter SM André Stude zu den Glashütter Reitertagen | Foto: B. Placzek
Glashütter Reitertage Oberfrauendorf
CORNET'S PLEASURE VDL unter SM André Stude zu den Glashütter Reitertagen | Foto: B. Placzek
Glashütter Reitertage Oberfrauendorf
KANZONE unter GW Felix Müller zu den Glashütter Reitertagen | Foto: B. Placzek

Glashütte/Oberfrauendorf. Zahlreiche Erfolge feierten die Moritzburger Springvererber zu den Glashütter Reitertagen (12. - 15. Mai) auf der Reitanlage Tögel in Oberfrauendorf. Dabei machte insbesondere der Oldenburger Prämienhengst CHADWICK v. Cascadello I auf sich aufmerksam. Unter Sattelmeister André Stude siegte er mit Wertnote 8,6 in einer Springpferdeprüfung der Kl. L. Erneut in Bestform zeigte sich CHADWICK am selben Tag in einer Springpferdeprüfung der Kl. M* und platzierte sich mit Wertnote 8,5 auf Rang 2.

Der Hannoveraner Cornet Obolensky – Sohn CORNET’S PLEASURE VDL blieb bei seinem ersten Start in dieser Klasse unter demselben Reiter fehlerfrei. In der Springpferdeprüfung der Kl. L erreichte das Paar eine Platzierung mit Wertnote 8,1.

Ebenfalls auf Erfolgskurs unter André Stude war Topvererber QUIZ v. Quality. Er sicherte sich am Turniersonntag gegen eine starke Konkurrenz Platz 5 im Großen Preis, einer S**-Springprüfung mit Stechen. Weiterhin erreichte er eine Platzierung in Kl. S*.

Der mit viel Vermögen ausgestattete Kannan-Sohn KANZONE hatte in dieser Saison bereits vielfach fehlerfreie Runden absolviert. Nun erreichte der vielversprechende Youngster in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** unter Gestütswärter Felix Müller den Sprung auf den Bronzerang. Die Kommission vergab die Wertnote 8,1 für diese souveräne Runde im Parcours.