Sächsische Meisterschaften in Burgstädt

SANTO DOMINGO unter Kay Pawlowska
Michel Kölz DIPYLON
Kay Pawlowska mit DANNY DECUR Foto: Mario Salisch
DON LANERO unter Susann Göbel
LANDSKRON unter André Stude

Von Donnerstag bis Sonntag waren die Sächsischen Meisterschaften in Burgstädt in vollem Gange. Auch die Moritzburger Reiter und Hengste waren wieder mit am Start.

Donnerstag, 30. Juni
In der Springpferdeprüfung Klasse  A** (1. Wertung Landesschampionat) siegte André Stude mit dem schwarzbraunen QUITOLL und erhielt die Note 8,8. Auf den 3. Platz gelangte der Reiter in der gleichen Prüfung mit Lahnstein-Sohn LANDSKRON.
Susann Göbel erreichte mit ROSSINIMO in der Dressurprüfung Klasse M* Platz 4.

Freitag, 1. Juli
Die Reitpferdeprüfung der 3-jährigen gewann Kay Pawlowska auf dem Rappen DANNY DECUR . Das Paar bekam von den Richtern die Wertnote 8,5.
Der 9-jährige QUIZ zeigte sich in der 1. Wertung der SM der Herren (Springprüfung Klasse S*) in sehr guter Form und landete mit André Stude im Sattel auf Platz 4.
In der 2. Wertung zum Landesschampionat (Springpferdeprüfung Klasse  A**) gelangte André Stude mit LANDSKRON auf den 2. Platz und mit QUITOLL auf den 3. Platz.

Sonnabend, 2. Juli
DANNY DECUR v. Decurio wurde unter Kay Pawlowska Sächs.-Thür. Champion der 3-jährigen Reitpferde und platzierte sich damit gleichzeitig für das Bundeschampionat in Warendorf. Mit Wyami (Züchter: Horst Füllmich) wurde ein weiterer Decurio-Nachkomme Sieger bei den 4-jährigen Reitpferden.

Sonntag, 3. Juli
Michael Kölz erreichte mit DIPYLON in der Springprüfung Klasse S** mit 2 Umläufen den 3. Platz und belegt somit bei den Sächsischen Meistern Springen insgesamt Rang 3.
Den 5-jährigen SANTO DOMINGO konnte sich Kay Pawlowska in der Dressurpferdeprüfung Klasse L sehr gut präsentieren und belegte den 3. Platz. Gleichzeitig wurde der Hengst damit Sächsischer Champion der der 5-jährigen Dressurpferde. Bei den sechsjährigen Dressurpferden errang ein SIMONETTI-Sohn unter seiner neuen Reiterin den 2. Platz.
DON LANERO zeigte sich unter Susann Göbel in sehr guter Form und gelangte in der Dressurprüfung Klasse S* - Prix St. Georges - auf Rang 8.

Fotos: Brit Placzek