S**-Silber für FÜRST WETTIN, DON PLAISIER und FOR DIAMOND siegreich

Turnier Baschütz
Fürst Wettin und GOW'n Linda Casper | Foto: Brit Placzek
Turnier Baschütz
Don Plaisier und GW Ronny Thalmann | Foto: Brit Placzek
Turnier Baschütz
Florisburg und GOW'n Linda Casper | Foto: Brit Placzek
Turnier Baschütz
Lahnstein und GW Felix Müller | Foto: Brit Placzek

Baschütz. Zahlreiche Siege und Platzierungen konnten die Moritzburger Landbeschäler zum 16. Großen Bautzner Reitturnier im Reitstadion Baschütz (29. bis 31. Juli) für sich verbuchen. Einen wahren Erfolgslauf gab es für Topvererber FÜRST WETTIN und Gestütsoberwärterin Linda Casper. Gleich zweimal Silber erreichte das Paar mit eindrucksvollen Vorstellungen in der Dressurprüfung Kl. S**- Intermediaire I sowie im St.Georg Special*. In der S*-Dressur Prix St. Georges sicherten sich der Hannoveraner Prämienhengst und seine Reiterin den Bronzerang.
In der Dressurpferdeprüfung Kl. L ließen Landbeschäler DON PLASIER v. Don Nobless und Gestütswärter Ronny Thalmann jede Konkurrenz hinter sich. Nach zahlreichen vorderen Platzierungen gelang dem erfolgreichen Paar damit erstmals der Sieg in dieser Klasse. Auf dem zweiten Rang folgte der Floriscount-Sohn FLORISBURG mit Linda Casper im Sattel. Der sportive westfälische Prämienhengst sicherte sich darüber hinaus den Bronzerang in der Dressurpferdeprüfung Kl. M sowie Platz vier in der Dressurprüfung Kl. M.
Seinen ersten Sieg in einer Reitpferdeprüfung feierte Youngster FOR DIAMOND v. For Romance mit Ronny Thalmann im Sattel. Der typvolle Prämienhengst der DSP Hengsttage 2021 ist seit dieser Saison im Sport aktiv und kann bereits mehrere vordere Platzierungen vorweisen.

Unter den Springvererbern gelang dem Erfolgsgaranten LAHNSTEIN v. Levistano mit Gestütswärter Felix Müller im Sattel der Sprung auf Platz zwei in der Springprüfung Kl. M*. Im S-Springen zum Großen Preis absolvierte LAHNSTEIN eine abwurffreie Runde, verpasste aufgrund eines Zeitfehlers jedoch die Platzierung. Den vierten Rang im M*-Springen sicherte sich sein Sohn LANDSKRON unter demselben Reiter. Mit zwei fehlerfreien Runden erreichte das Paar darüber hinaus Platz drei in der Springprüfung Kl. M* mit Stechen. Den Bronzerang mit Wertnote 8.3 in der Springpferdeprüfung Kl. A** konnte der Kannan-Sohn KANZONE für sich beanspruchen. Vorgestellt wurde er ebenfalls von Felix Müller.