QUIZ, CHADWICK, LAHNSTEIN und CORNET’S PLEASURE VDL in Horka platziert

Landbeschäler zum Pfingstturnier in Horka
Quiz unter SM André Stude in Horka | Foto: Brit Placzek
Landbeschäler zum Pfingstturnier in Horka
Chadwick unter SM André Stude in Horka | Foto: Brit Placzek
Landbeschäler zum Pfingstturnier in Horka
Lahnstein unter GW Felix Müller in Horka | Foto: Brit Placzek
Landbeschäler zum Pfingstturnier in Horka
Cornet's Pleasure VDLunter SM André Stude in Horka | Foto: Brit Placzek

Horka. Den in dieser Saison bereits vielfach sporterfolgreichen Springvererbern aus der Sächsischen Gestütsverwaltung (SGV) gelang auch zum Pfingstturnier in Horka (3. – 6. Juni) der Sprung auf die vorderen Ränge. Der Oldenburger Springspezialist QUIZ v. Quality platzierte sich unter Sattelmeister André Stude mit zwei fehlerfreien Runden in Springprüfungen der Klasse S* jeweils auf Rang fünf. Am Pfingstmontag beeindruckte das Paar mit superschnellen Runden in Umlauf und Stechen der S**-Springprüfung mit Siegerrunde. Im Ergebnis landete QUIZ auf dem vierten Platz.

CHADWICK v. Cascadello I sicherte sich unter demselben Reiter in einer Springpferdeprüfung der Kl. L mit Wertenote 8.0 den Bronzerang. Eine gut gesprungene Runde absolvierte der sportive Oldenburger Prämienhengst darüber hinaus in einer Springpferdeprüfung der Kl. M*. Dort platzierte er sich auf Rang vier.
Topvererber LAHNSTEIN v. Levistano erreichte unter Gestütswärter Felix Müller in einem großen Starterfeld mit fehlerfreier Runde eine Platzierung in einer M*-Springprüfung.
Youngster CORNET’S PLEASURE VDL v. Cornet Obolensky schaffte unter André Stude den Sprung auf den vierten Platz der Qualifikation zum Bundeschampionat, einer Springpferdeprüfung der Kl. M*. Gestütswärter Dominik Nüßner platzierte sich mit Limbach v. Levisonn erfolgreich in einer Springprüfung der Klasse L. Im Sattel von Verkaufspferd Quintinue v. Quiz erreichte er den fünften Rang in einer Springpferdeprüfung Kl. A**.