QUANDO UNICO zur Weltmeisterschaft platziert

Weltmeisterschaft der jungen Dressdurpferde
QUANDO UNICO und Simone Pearce zur WM der jungen Dressurpferde | Foto: LL Foto

Verden. Lange war es still um den Hannoveraner Prämienhengst QUANDO UNICO v. Quantensprung. Nun kehrte der bewegungsstarke Rappe mit einem wahren Paukenschlag ins Rampenlicht zurück. Nachdem er unter Simone Pearce bereits im Juni erste Erfolge in der Schweren Klasse feiern konnte, folgte nun die Premiere zur Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde. Ein fantastisches Ergebnis gab es für das Reiter-Pferd-Paar bereits in der Qualifikationsprüfung der Siebenjährigen am 27. August. QUANDO UNICO zeigte eine herausragende Präsentation im Viereck und platzierte sich mit einer Gesamtnote von 81.8% auf dem Bronzerang. Damit ging er als bestes deutsches Dressurpferd aus der Wertung hervor.
In einem spannenden Finale erreichte das sporterfolgreiche Duo am 29. August erneut durchgängig hohe Wertnoten (Trab: 9,0 / Schritt: 9.7 / Galopp: 9,2 / Perspektive: 9,4). QUANDO UNICO gelang damit der Sprung auf Rang vier. Der modern aufgemachte Dressurhengst stammt aus der Zucht von Silke Groeneveld befindet sich im Gemeinschaftsbesitz der Sächsischen Gestütsverwaltung mit dem Gestüt Sprehe.

Ebenfalls ins Finale der Siebenjährigen schaffte es mit Quiana eine Tochter des QUATERSTERN. Unter Reiterin Nicole Wego-Engelmeyer startete das Paar in der WM der jungen Dressurpferde für Deutschland.

Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen!