Prämienhengst der DSP-Hauptkörung wird Landbeschäler

Neuzugang Landgestüt Moritzburg
Neuzugang von der DSP-Hauptkörung v. For Romance I - Diamond Hit | Foto: B. Schroeder

Mit Ausstrahlung, Präsenz und Maskulinität bestach dieser gut entwickelte Youngster von Anfang an zu den Hengsttagen des Deutschen Sportpferdes.

Die ZG Brockmann & Drechsler aus Thüringen hatte mit der bewährten Erfolgsanpaarung For Romance x Diamond Hit-Pythagoras bereits im Vorjahr den Siegerhengst gestellt. Nun folgte mit dem Vollbruder der zweite Erfolgskandidat gleich obendrein. Für Vererbungssicherheit garantiert ein Hannoveraner Stutenstamm (1190713, Kitelme), der neben einer Reihe gekörter Hengste (u.a. Großglockner v. Goldpilz, Souvenir v. Santorini, White Magic v. Weltmeyer) direkt über die 1. (Finley v. For Romance I) und 3. Mutter (Dream Dancer v. Dream of Glory) gekörte Söhne aufzuweisen vermag. Allein die 2. Mutter verfügt über 6 dressurerfolgreiche Nachkommen. Aus dem Stamm sind international erfolgreiche Dressur- und Springpferde hervorgegangen (Whauti v. Weltmeyer Dr IM I, Hadyn 16 v His Highness Dr. int. IM I, Baltimore v. Ferrum int. Spr. 160).

Der Hengst selbst zeigte sich stets mit enormer Präsenz und überzeugte im Freilaufen schon mit viel Selbsthaltung, Takt und Kadenz. Sportkommissar Jörg Schröder bescheinigte ihm an der Longe eine gute Lastaufnahme, eine immense Kraft im Hinterbein und damit verbunden die Fähigkeit sich in der Arbeit zu schließen. Er beschrieb ihn als Augenweide und imposantes Pferd.
„Ein Hengst, der jetzt schon dasteht wie ein Landbeschäler.“ Und so soll es nun auch werden. Der Junghengst steht den Züchtern in der kommenden Zuchtsaison über das Landgestüt Moritzburg zur Verfügung.

Die bewährte Genetik dieses Hengstes ergänzt damit perfekt die modernen Blutströme der bereits neuzugegangen Dressuryoungster IL Silenzio M v. Asgard’s Ibiza und Indian Summer v. Indian Rock.