Pfingstturnier - trotz großer Hitze erfolgreiches Wochenende für die Hengste in Horka

Calibri
Neurit
Lahnstein
Quiz
Lemwerder
Cortoni
Don Lanero
Lord Beauty
Fugger
Rossinimo Fotos: Brit Placzek / Anja Imke

Unter hochsommerlichen Temperaturen fand vom 6. - 8. Juni das 22. Pfingstturnier in Horka statt. Die Hengste des Landgestütes fühlten sich unter den allerbesten Bedingungen in Horka wohl und bewiesen dies mit zahlreichen Erfolgen:

So konnte sich Tom Schlegel mit dem 6jährigen CALIBRI in drei Runden fehlerfrei präsentieren, darunter mit einem 2. Platz in der Springpferde L mit der Note 8,1 und einem 2. Platz in der Springpferdeprüfung Klasse M* mit der Note 8,0. Mit dem Wallach NEURIT gewann er gleich zwei Springen der Klasse L.
Der Sieg in der Springpferde Klasse L ging mit der Note 8,5 an LAHNSTEIN unter seinem Reiter André Stude. Und mit einem 4. Platz in seiner ersten Qualifikation zum Bundeschampionat der 6jährigen Springpferde konnte der Hengst mit der Note 8,1 außerdem noch das Ticket nach Warendorf lösen.
Sehr gut unterwegs war auch wieder der Quality-Sohn QUIZ. Mit André Stude im Sattel galoppierte er durch fehlerfreie Runden zweimal in die Platzierungen der Klasse S*. Im Springen der Klasse M** erreichte QUIZ den 2. Platz.
Der 9jährige LEMWERDER v. Lordanos überzeugte ebenfalls durch sein enormes Springvermögen. Er platzierte sich damit an 6. Stelle im S* sowie im S**.
Der Nachkomme des Concetto CORTONI zeigte unter André Stude beeindruckende Runden. Das Paar blieb in Springen der Klassen L und M** fehlerfrei.

Im Dressurviereck konnte sich DON LANERO unter Enrico Schöbel mit der Note 7,5 den Sieg bei der Dressurpferdeprüfung Klasse M sichern und platzierte sich außerdem in der Dressurprüfung Klasse M*.
Kay Pawlowska errang mit den Verkaufspferden LORD BEAUTY v. Lord Moritzburg (7,8) und FUGGER v. Fürst Wettin (7,6) sowohl den 1. als auch den 2. Platz in der Reitpferdeprüfung. Dem konnte er mit ROSSINIMO noch einen 1. Platz (8,1) in der Dressurpferdeprüfung Klasse A und einen 3. Platz (7,4) in der Dressurpferdeprüfung Klasse L hinzufügen.
Der Hengst FÜRST WETTIN, im gemeinschaftlichen Besitz mit dem Landgestüt Prussendorf, platzierte sich erfolgreich mit seiner Reiterin Andrea Hintsche in Dressurprüfungen der Klassen M* und M**.