Neuzugang WELLINGTON

Foto: Brit Placzek

Vom Haflingergestüt Meura wurde für die neue Decksaison der Edelbluthaflinger WELLINGTON angepachtet. Er soll auf der Deckstation in Löbnitz zum Einsatz gelangen.
Zur Mitteldeutschen Körung im Januar 2007 bestach der ausdrucksstarke Hengst durch sein korrektes Fundament und eine hervorragende Bemuskelung. Durch eine glanzvolle Leistung beim Freispringen konnte er darüberhinaus überzeugen. Im Jahre 2008 war er in Dornburg stationiert und hinterließ mehrere hervorragende Fohlen. Seine Nachkommen zeichnen sich durch viel Gangvermögen aus und besitzen ausdrucksstarke, schöne Köpfe. Nicht unerwähnt bleiben soll das gute Interieur der Fohlen, die alle durch Umgänglichkeit geprägt sind.
Der Vater Winterstar ist als Enkel des typvollen Wilmar zur Forstsetzung dieser Linie berufen gewesen. Auf der Mutterseite steht mit Leoni die Thüringer Fohlenchampionesse des Jahres 2000. Großmutter Lesota II ist zudem eine hocherfolgreiche und bewegungsstarke Stute. WELLINGTON war im Jahre 2008 der überlegene Sieger der Hengstleistungsprüfung in Moritzburg.