Neuzugang vom Hannoveraner Hengstmarkt

Sohn v. Dancier

Vom 25.-28. Oktober fand in Verden die Hengstkörung des Hannoveraner Verbandes statt. Katalognummer 44 - ein Sohn des erst kürzlich verstorbenen Dancier, erhielt neben dem positiven Körurteil das Prädikat "Prämienhengst". Der mit viel Chic ausgestattete Fuchshengst bestach durch sehr gute Typausprägung, korrektes Exterieur und Leichtfüßigkeit. Er erhielt den Namen D'ANTONIUS.

Bereits auf dem Dreieck zeigte er sich mit viel Ausstrahlung und guter Selbsthaltung. Die anschließende Vorstellung an der Longe absolvierte er in stets guter Anlehnung und bereits gut ausbalanciert. Mit dem abschließenden Freilaufen empfahl sich D'ANTONIUS noch einmal über seine drei guten Grundgarten, so dass er als erstes Pferd auf der Auktionsliste den Hannoveraner Hengstmarkt eröffnete. Dort konnte er für die Sächsische Gestütsverwaltung erworben werden und wird nach absolvierter Leistungsprüfung den Züchtern ab Mai 2018 zur Verfügung stehen.

Neben dem dressursicheren D-Blut auf der Vaterseite geht D'ANTONIUS über den Muttervater Bonifatius auf Belissimo M zurück und findet hier Blutanschluss an die Gene des Lauries Crusador xx, welche bereits in vierter Vatergeneration zu Buche stehen. Hochadel und Don Gregory runden das Pedigree mütterlicherseits ab. Aus dem Stutenstamm des Hengstes sind bereits mehrere international erfolgreiche Sportpferde hervorgegangen.

Züchter des Hengstes ist Johannes Finger aus Bunde, aufgezogen wurde er bei Antonius Schulze-Averdiek in Rosendahl.

Details zum Hengst