Neuzugang: DA VINCI DREAM M v. Diamond Hit – Londonderry

DA VINCI M v. Diamond Hit – Londonderry | Foto: Wego

Mit DA VINCI DREAM M zieht ein imposant aufgemachter Prämienhengst der Mecklenburger Körung in das Landgestüt ein. Der großrahmige Fuchs zeigte sich in Redefin an allen Tagen mit drei herausragenden Grundgangarten, bei sehr guter Selbsthaltung und stets in perfekter Balance. Er verfügt einerseits über eine äußerst großzügige Hals-Schulter-Partie, die ihm Ausdruck verleiht und anderseits über einen starken Rücken mit enorm bemuskelter Kruppe. Letzteres verleiht ihm viel Kraft im Hinterbein, wovon er bei den ersten beeindruckenden Tests unter dem Sattel profitierte. Auch mit Reiter zeigt DA VINCI DREAM M die gleiche überragende Bewegungsqualität wie an der Hand bzw. Longe.

Sein Vater Diamond Hit, mütterlicher Halbbruder zu Sandro Hit und selbst international bis Grand-Prix siegreich, gehört zu den profiliertesten Dressurhengsten der Gegenwart. Zahlreiche beeindruckende und erfolgreiche Kinder kann er vorweisen: 67 gekörte Söhne, 83 Stpr.-Stuten und 122 S-Dressur erfolgreiche Sportpferde hat er bisher gebracht. In der Weltrangliste der Dressurhengste rangiert er momentan auf Platz sieben. Zu seinen herausragenden Nachkommen im Grand-Prix-Sport gehören Delicato/Carl Hester und Loxana/Daniel Bachman-Andersen.

Londonderry und Rubinstein I auf der Mutterseite waren ebenfalls bis zur höchsten Klasse im Dressurviereck erfolgreich und bürgen mit ihrer Genetik vor allem für angenehmes Temperament und höchste Rittigkeit. DA VINCI DREAM M's Großmutter Rosanne brachte Dimma v. Dimaggio, die Siegerstute der westf. Elitestutenschau 2012. Aus der direkten Mutterlinie kommen mehrere in Kl. S erfolgreiche Dressur- und Springpferde.