Moritzburger Landbeschäler in Neustadt/ Dosse zum CSI siegreich

LEWINSKI mit Michael Kölz beim Sprung zum Sieg
Siegerehrung für LICHTBLICK unter Philipp Schober

Zum CSI in Neustadt/ Dosse vom 20.-23.01.2011 konnten die Moritzburger Landbeschäler LICHTBLICK und LEWINSKI zwei Mal als Sieger aufgerufen werden. Philipp Schober siegte im Finale der Junior-Future-Tour Preis der STOOF International GmbH mit dem elfjährigen Trakehner LICHTBLICK (Besitzer: Dr. Manfred Klötzer). Mit 0 Strafpunkten in der Siegerrunde und der schnellsten Zeit konnte dem Paar den Sieg kein anderer streitig machen.

In der Internationalen Barrierespringprüfung FEI – Preis der Goldspan Tiereinstreu war Michael Kölz mit dem dreizehnjährigen Lancer III – Sohn LEWINSKI der Sieg nicht zu nehmen. Im dritten Stechen blieben die beiden als Einzige fehlerfrei.

CELLESTINO v. Cellestial hatte Philipp Schober ebenfalls in Neustadt/ Dosse in der Youngster-Tour für siebenjährige Pferde an den Start gebracht. In der ersten Prüfung (07) mit 1,35 m blieben sie fehlerfrei, jedoch reichte die Zeit nicht für eine Platzierung. Über die gleiche Höhe ging es in der zweiten Prüfung (08), wo er sich ebenfalls mit 0 Fehlern als Neunter platzieren konnte. Das Paar steigerte sich im Finale der Youngster-Tour für siebenjährige Pferde, einer Internationalen Zwei-Phasen-Springprüfung über 1,40 m. Diese beendeten sie als Dritte mit 0 Fehlern in der drittbesten Zeit.