MONT BLANC siegt im Großen Preis

MONT BLANC v. Monte Bellini mit SM André Stude | Foto: B. Placzek

Landbeschäler MONT BLANC v. Monte Bellini zeigte beim Reit- und Springturnier vom 19.07. - 21.07.2019 in Dorfchemnitz unter SM André Stude einmal mehr hochklassigen Sport und Leistungswillen im Parcours. In einem schnellen und fehlerfreien Stechen der Springprüfung Kl. S** setzte sich das Reiter-Pferd-Paar verdient an die Spitze des starken Teilnehmerfeldes um den Großen Preis von Dorfchemnitz und beanspruchte die Goldene Schleife für sich. In der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. S* sicherte sich MONT BLANC darüber hinaus den Bronzerang.

Das Stechen im Video finden Sie hier.

Unter demselben Reiter gelang dem sporterfolgreichen Oldenburger QUIZ v. Quality die Platzierung in der Springprüfung Kl. S** mit Stechen, der Hannoveraner QUITOLL v. Quite Rubin platzierte sich erfolgreich in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M** sowie in der Springprüfung der Klasse M* mit steigenden Anforderungen. In der letztgenannten Prüfung erzielte Top-Vererber LAHNSTEIN unter GW Felix Müller eine von insgesamt nur drei fehlerfreien Runden des gesamten Starterfeldes und damit den Silberrang.

Nicht unter seinem ständigen Reiter André Stude, sondern unter Michael Kölz startete der Lahnstein-Sohn Lausitzer in der Springpferdeprüfung Kl. M*. Vom Reiterwechsel unbeeindruckt, ließ der Moritzburger Youngster die Konkurrenz hinter sich und siegte mit einer Wertnote von 8,7. Die beiden werden auch am kommenden Wochenende in Nördlingen bei den Süddeutschen Championaten vertreten sein.