Meisterschaften in Burgstädt – erste Ergebnisse

ROSSINIMO siegt in der Dressurprüfung Kl. M* unter Susann Göbel | Foto: Anker
Noble Dame v. ROSSINIMO mit Lisa Brendel in Burgstädt | Foto: Anker

Die Sächsischen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten in Burgstädt sind auch 2018 das turniersportliche Highlight der Saison in Sachsen. Vom 28. Juni bis zum 1. Juli messen sich mehr als 200 Reiter-Pferd-Paare auf dem Gelände des RV St.Georg Burgstädt e.V. in insgesamt 33 Prüfungen.

Für Landbeschäler ROSSINIMO v. Rosenstein wurde schon der erste Turniertag von einem Sieg in der Dressurprüfung Kl. M* unter Susann Göbel gekrönt. Am Freitag zeigte seine Tochter, die im Hauptgestüt Graditz gezogene Noble Dame, Klasse und Leistungsstärke. Nachdem sie am vergangenen Wochenende den Titel der Stutenchampionesse beim Sächsisch-Thüringischen Stutenchampionat für sich beanspruchen konnte, folgte nun Platz 1 in der Reitpferdeprüfung der Dreijährigen mit Lisa Brendel im Sattel.

In der Reitpferdeprüfung der Vierjährigen holte die bewegungsstarke Graditzer Staatsprämienstute Diamant v. MILLENNIUM Silber unter Kay Pawlowska (Note 7.9). Platz 3 sicherte sich Verkaufspferd Komponist v. KUBANER XX unter Linda Casper (Note 7.8). Auf dem fünften Platz folgte der ebenfalls im Hauptgestüt gezogene Trakehner Armani v. MILLENNIUM mit Kay Pawlowska im Sattel.

Springtalent Lord Lorenz v. LAST MAN STANDING platzierte sich unter Felix Müller erneut souverän in der Springpferdeprüfung Kl. A**. Auch er steht über die Sächsische Gestütsverwaltung zum Verkauf.