LORD BROWN I in den Ruhestand verabschiedet

Landgestüt Moritzburg: LORD BROWN I in den Ruhestand verabschiedet
LORD BROWN I v. Lord I in seinem neuen Heim | Foto: privat

Nach siebzehn Jahren als Moritzburger Landbeschäler geht der zucht- und sporterfolgreiche LORD BROWN I in den wohlverdienten Ruhestand.
Aus der Zucht des Pferdehofes Preußenforst in Hohenleipisch stammend, erhielt der typvolle dunkelbraune Sohn des Lord I a.d. Novelle v. Vagand anlässlich der Januarkörung 2003 ein positives Körurteil. Dem Reservesieg anlässlich der Hengstleistungsprüfung folgten an den Leinen von Obersattelmeister Dirk Hofmann erste fahrsportliche Turniererfolge, die 2004 vom Sieg im Bundeschampionat der Schweren Warmblüter gekrönt wurden.
Als Vererber hat LORD BROWN I zahlreiche Erfolgspferde hervorgebracht, darunter Anni (MV: Erbe), die an den Leinen von Bettina Winkler zur Bundeschampioness 2014 und Vizebundeschampioness 2015 avancierte und darüber hinaus im selben Jahr Vizeweltmeisterin der fünfjährigen Fahrpferde (Fahrer: William Slater) wurde. Insgesamt kann LORD BROWN 51 eingetragene Töchter, darunter 11 Staatsprämien- und Prämienstuten vorweisen. Zu seinen Söhnen zählen unter anderem Körsieger Lord Udo sowie der Sieger der Hengstleistungsprüfung 2007 und Vizebundeschampion 2008, Lombard.
LORD BROWN I hat sein neues Heim bei Sandro Hauß im Elbe-Elster-Kreis, ganz in der Nähe seines Geburtsortes, gefunden. Wir wünschen ihm noch viele Jahre voller Gesundheit und Lebensfreude!