LOMBARD-Tochter siegt zur Feldleistungsprüfung

LOMBARD v. Lord Brown I
EDELSTEIN v. Edano

Moritzburg. Durch ausgezeichnete Arbeitswilligkeit und exzellente Trabmechanik vor dem Wagen (Einzelnoten jeweils 10,0!) begeisterte die LOMBARD-Tochter Cortina a.d. Christel v. Elbling (Z.: Raimund Wloszczynski, Zittau) zur Feldleistungsprüfung für Stuten und Wallache der Rasse Schweres Warmblut am 26. September. Mit einer gewichteten Endnote von 8,60 ging die Championesse des Sächsisch-Thüringischen Stutenchampionats in Wolfersdorf (22. Juni) auch aus der Feldleistungsprüfung im Landgestüt Moritzburg als strahlende Siegerin hervor.
Dicht gefolgt wurde die qualitätsvolle Schwere Warmblutstute von Erna von der Aschenburg (Z.: Theodor Bonkhoff, Ascheberg), einer Tochter des EDELSTEIN a.d. Electra von der Aschenburg v. Giulio, die ihre Prüfung mit Note 8,56 erfolgreich abschließen konnte. Auch sie glänzte mit besten Fahreigenschaften (Endnote Zugwilligkeit: 9,75 / Einzelnoten Zugmanier: 9,5 und Arbeitswilligkeit: 10,0).
Rang drei sicherte sich mit Edwina SD eine Tochter des ELBLING a.d. Elli v. Gerling (Z.: Sven Deutrich, Markkleeberg), die jeweils mit Einzelnote 9,0 im Fremdfahrertest sowie für Arbeitswilligkeit und Trab vor dem Wagen bewertet wurde. Im Endergebnis erhielt Edwina SD die Note: 8,14.
Wir gratulieren den Züchtern zu diesem Erfolg!