Landbeschäler überragend beim Greppiner Derby

QUITOLL v. Quite Rubin mit André Stude | Foto: Placzek

Greppin. Sportliche Meisterleistungen gab es während der viertägigen Reitsportveranstaltung (03.-06. Mai 2018) einige zu erleben. So zeigte unter anderem Springspezialist QUITOLL v. Quite Rubin einmal mehr, was in ihm steckt: unter André Stude siegte der Hannoveraner Hengst mit der einzigen fehlerfreien Runde des Starterfelds souverän in der Derby-Springprüfung Klasse L mit Stechen, zwei hervorragende Platzierungen in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L (4.) und in der Punktespringprüfung Kl. L mit Joker folgten.
Ebenfalls mit André Stude im Sattel konnte sich MY BLUE PLEASURE D’IVE Z gleich in drei Prüfungen der schweren Klasse (Springprüfung Kl. S mit Stechen** / Springprüfung Kl. S* / Punktespringprüfung Kl. S* mit Joker) erfolgreich platzieren. Auch der aus dem Landgestüt Sachsen-Anhalt stammende MONT BLANC v. Monte Bellini überzeugte in der Springprüfung Kl. S* und sicherte sich eine Platzierung.
In der mittelschweren Klasse erreichte der bewährte Moritzburger Landbeschäler QUIZ zu seinem Saisonauftakt unter André Stude einen exzellenten zweiten Platz in der Springprüfung Kl. M** und eine Drittplatzierung in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M*.
Nachwuchsreiter Felix Müller erzielte mit Top-Vererber LAHNSTEIN zwei ausgezeichnete Platzierungen in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L (3.) und in der Springprüfung mit steigenden Anforderungen Kl. L (6.).