Landbeschäler-Nachkommen zu Bayrischem Fohlenchampionat vorn

Bayrisches Fohlenchampionat
Reservesiegerin v. STERLINGTON a.d. Monah v. Stainz

München-Riem. Auf den vorderen Rängen platzierten sich die Nachkommen der Moritzburger Haflinger- und Edelbluthaflingerhengste zum Bayerischen Haflinger- und Edelbluthaflinger Fohlenchampionat am 10. September auf dem Hufeisenplatz in München-Riem.

Einen eindrucksvollen Fohlenjahrgang stellten die reingezogenen Landbeschäler BUGATTI v. Belissimio und STERLINGTON v. Starkwind. Gesamtsiegerfohlen der Schau und Siegerin der Stutfohlen wurde mit einer Gesamtnote von 9,30 eine Tochter des BUGATTI a.d. Nadja v. Sternwächter. Züchterin ist Maria Stadler aus Ziemetshausen. Der Reserverang ging an eine STERLINGTON-Tochter a.d. Monah v. Stainz. Das aus der Zucht von Bettina Filary (Ruderatshofen) stammende Stutfohlen erhielt eine Gesamtnote von 9,15. 2. Reservesiegerin wurde mit Note 9,05 eine weitere BUGATTI-Tochter a.d. Nekita v. Sternwächter. Züchter ist Alexander Hock aus Höchstadt/Aisch.

Im Lot der Edelbluthaflinger waren mehrere Championatsfohlen des bewährten Vererbers und Fahrpony-Bundeschampions STARINO v. Stano zu finden. Er stellte sowohl bei den Hengst-, als auch bei den Stutfohlen jeweils den 2. Reservesieger. Züchter des STARINO-Sohn a.d. Paloma v. Wyno sind Franz und Gertrud Mayer. Der typvolle junge Hengst erreichte eine Endnote von 9,50. Das mit Gesamtnote 9,05 bewertete Stutfohlen a.d. Apassionata HS v. Auryn stammt aus der Zucht von Hermann Stecher aus Ebermannsdorf.

Wir gratulieren allen Züchtern zu ihren Erfolgen!

BUGATTI, STERLINGTON und STARINO werden zur Moritzburger Hengstparade am kommenden Sonntag, den 18. September, live zu erleben sein.