Jungpferdeturniere in Moritzburg

Beim Jungpferdeturnier dabei: FLORISBURG v. Floriscount | Foto: A. Imke
Beim Jungpferdeturnier dabei: SIR GRADITZ v. Sezuan | Foto: A. Imke
Beim Jungpferdeturnier dabei: SI SENOR M v. Sir Heinrich | Foto: A. Imke

Moritzburg. Nachdem alle vom Reit- und Fahrverein Moritzburg für Mai bzw. Anfang Juni geplanten Jungpferdeturniere im Zuge der Covid19 Pandemie abgesagt werden mussten, gibt es dank der Lockerungen inzwischen drei neue Termine für Juli:

Am 08. Juli findet das Jungpferdeturnier für drei- bis sechsjährige Dressurpferde und -ponys mit Qualifikation zum Bundeschampionat in Warendorf statt. Die Nachwuchstalente werden ihr Können in zwei Reitpferdeprüfungen sowie vier Dressurpferdeprüfungen bis Kl. M* und einer Dressurprüfung Kl. M** unter Beweis stellen.

Eine Woche später, am 15. Juli, folgen die Prüfungen für die vier- bis sechsjährigen Springpferde und -ponys mit Qualifikation zum Bundeschampionat in Warendorf. Das Turnier umfasst vier Springpferdeprüfungen und zwei Springprüfungen bis Kl. M*.

Die jungen Fahrpferde und –ponys kommen am 21. Juli zum Zuge. Neben zwei Einspänner Fahrpferdeprüfungen der Kl. A für vier-und fünfjährige Starter, ist für sechs- und siebenjährige Fahrsporttalente die Teilnahme an einer Prüfung der Kl. M im Einspänner möglich.

Alle Turniere finden ohne Publikum und unter Berücksichtigung der gültigen Bestimmungen und Hygieneregeln zur Eindämmung des Corona-Virus im Freistaat Sachsen statt.