Jungpferdeturnier Moritzburg: LAHNSTEIN siegreich in Kl. M*

Jungpferde Turnier Moritzburg 2020
LIMBACH v. Levisonn unter GW Dominik Nüßner | Foto: B. Placzek
Jungpferde Turnier Moritzburg 2020
CRISTALLINO v. Cristallo II mit Michael Kölz | Foto: B. Placzek
Jungpferde Turnier Moritzburg 2020
Quizado v. Quiz mit GW'n Vanessa Ebert | Foto: B. Placzek

Moritzburg. Beim zweiten Moritzburger Jungpferdeturnier am 15. Juli kamen die jungen Springtalente zum Zug. Viele fehlerfreie Runden und vordere Platzierungen gingen auf das Konto der Gestütshengste und ihrer Reiter. Gefehlt hat eigentlich nur das coronabedingt zu Hause gebliebene Publikum.

Sieg für LAHNSTEIN und Felix Müller, Platzierungen für QUIZ und LANDSKRON

Selbst der strömende Regen war kein Hindernis für dieses Team: Topvererber LAHNSTEIN und Felix Müller zeigten in einer Springprüfung der Kl. M*eine schnelle und fehlerfreie Runde, ließen sie jede Konkurrenz hinter sich und schafften den Sprung auf Platz eins. Ebenfalls unter Felix Müller platzierte sich mit LANDSKRON ein bereits vielfach erfolgreicher Sohn des Lahnstein in dieser Prüfung. Eine weitere Platzierung ging an André Stude und den Oldenburger Hengst QUIZ v. Quality. In der Springpferdeprüfung Kl. M* (Qualifikation Bundeschampionat) erreichten CRISTALLINO und Michael Kölz Rang vier.

Bronze für LAUSITZER – CRISTALLINO, CARIVARI und LIMBACH platziert

Gleich vier Moritzburger Hengste lieferten in der Springprüfung der Kl. L mit steigenden Anforderungen beeindruckende Nullrunden und konnten jeweils eine Platzierung für sich beanspruchen. Erstklassiges Springen zeigte der Süddeutsche Prämienhengst LAUSITZER v. Lahnstein unter GW Felix Müller. Das Reiter-Pferd-Paar sicherte sich in einem starken Feld Rang drei. Auch die drei Schimmelhengste CRISTALLINO v. Cristallo II unter Michael Kölz, CARIVARI v. Cachas unter GW’n Vanessa Ebert und LIMBACH v. Levisonn unter GW Dominik Nüßner landeten mit ihren Prüfungsergebnissen in den Platzierungen. In der Springpferdeprüfung Kl. L platzierte sich zudem der QUIZ-Sohn Quizado unter Vanessa Ebert.