Glashütter Reitertage: Landbeschäler erfolgreich

CORONITAS und Michael Kölz zu den Glashütter Reitertagen | Foto: B. Placzek
LAHNSTEIN mit GW Felix Müller zu den Glashütter Reitertagen | Foto: B. Placzek

Zu den Glashütter Reitertagen (17. - 19. Mai) in Oberfrauendorf zeigten sich Landbeschäler QUIZ und Sattelmeister André Stude beim ersten gemeinsamen Turnierstart der Saison in Bestform. Mit einem klaren Sieg ging das Moritzburger Reiter-Pferd-Paar aus der Punktespringprüfung Kl. M** hervor. Erfolgreich platzieren konnten sich dieser Prüfung auch Topvererber LAHNSTEIN und Gestütswärter Felix Müller.

Gleich zweimal Gold in der Springprüfung Kl. M* und der Punktespringprüfung Kl. M** sicherten sich Holsteiner COSIDO und Ellen Kölz. Auf das Konto des im Pachtverhältnis stehenden Hengstes und seiner ständigen Reiterin gehen damit bereits vier Siege in diesem Jahr.

Platz 4 in der Springpferdeprüfung Kl. L erreichte Landbeschäler CORONITAS v. Coronas mit Michael Kölz im Sattel. Für das Reiter-Pferd-Paar, das erst seit Jahresanfang gemeinsam trainiert, ist es bereits die vierte Platzierung in dieser Saison. Jeweils der Silberrang in der Springpferdeprüfung Kl. L beim Jubiläumsturnier am 10. Mai im sächsischen Börln (Dahlen) und beim Turnier in Lößnitz am 28. April sowie Platz 5 beim Turnier in Langenleuba am 30. April gingen dem Erfolg in Oberfrauendorf voraus.