FREIHERR VON STEIN und Susann Göbel beim TSF-Dressurlehrgang

Freiherr von Stein beim TSF Dressurlehrgang
FREIHERR VON STEIN und Susann Göbel beim TSF Dressurlehrgang | Foto: Dr. P. Richterich
Freiherr von Stein beim TSF Dressurlehrgang
FREIHERR VON STEIN und Susann Göbel beim TSF Dressurlehrgang | Foto: Dr. P. Richterich

Scheeßel. Nach langer pandemiebedingter Auszeit konnte der Trakehner Förderverein e.V. vom 25. bis 27. März einen weiteren TSF-Dressurlehrgang, diesmal auf der Reitsportanlage in Scheeßel, von und mit Bundestrainer Jonny Hilberath durchführen. Zum Lehrgang eingeladen wurden besonders talentierte sechs- bis zehnjährige Dressurnachwuchspferde mit einem altersgemäßen Ausbildungsstand und entsprechenden Erfolgen. Unter ihnen war mit dem Trakehner Eliteanwärter FREIHERR VON STEIN v. Millennium und seiner ständigen Reiterin, Gestütsoberwärterin Susann Göbel, auch ein hocherfolgreiches Reiter-Pferd-Paar aus dem Landgestüt Moritzburg. Ein Schwerpunkt im Rahmen des Trainings lag für die zwei unter anderem in der Verfeinerung der Durchlässigkeit für die Anforderungen der Schweren Klasse.
Ziel des Trakehner Fördervereins ist es, mit den TSF-Lehrgängen die Trakehner Präsenz im Dressurspitzensport zu stärken.

Eine Woche zuvor erhielt Gestütsoberwärterin Susann Göbel vom Zuchtbezirk Nord-Ost bereits eine Auszeichnung für die erfolgreiche turniersportliche Förderung von Trakehner Pferden. Verliehen wurde sie an Susann Göbel für ihr mehrjähriges kontinuierliches Wirken als eine der erfolgreichsten Reiter*innen von Trakehner Pferden im Zuchtbezirk.