First Class wird Stutenchampionesse in Wolfersdorf

First Class Stutenchampionat Wolfersdorf
First Class siegt zum Stutenchampionat in Wolfersdorf | Foto: K. Weigel
Stutenchampionat Wolfersdorf
Vizechampioness Orchidee v. Lahnstein zum Stutenchampionat | Foto: C. Gitter
First Class Stutenchampionat Wolfersdorf
v.l.: Himalaya mit Lucie Frenkel, GW Chris Bretschneider und First Class mit Jessika Herold

Wolfersdorf. Die im Hauptgestüt Graditz gezogenen Nachwuchsstuten der Sächsischen Gestütsverwaltung (SGV) wussten beim 15. Sächsisch-Thüringischen Stutenchampionat 2021 am 18. und 19. Juni in Wolfersdorf zu begeistern und platzierten sich erfolgreich auf den vorderen Rängen. Strahlende Siegerin unter den dreijährigen Dressurstuten wurde mit First Class v. Royal Doruto eine Tochter der Elitestute Fine v. Ampère. Die äußerst typvolle Braune beeindruckte durch Großzügigkeit in den Partien und in den Grundgangarten.
Vizechampionesse der Trakehner Stuten wurde mit Amara v. Schwarzgold a.d. Alte Zeit v. Le Rouge ebenfalls eine Stute aus Graditzer Zucht. Wie schon ihre Mutter ist auch Amara ein Edelpferd mit viel Ausdruck und guter Arbeitseinstellung. Sie absolvierte 2020 ihre Stuteneintragung in Moritzburg mit einer Gesamtnote von 55,5 Punkten.
Die bereits sporterfolgreiche Lahnstein-Tochter Orchidee erreichte nach dem Sieg im Landeschampionat der vierjährigen Springpferde in Burgstädt 2020 nun auch den Titel der Vizechampionesse der springbetonten Stuten ihrer Altersklasse. Mutter der Orchidee ist die Hauptgestütsstute Overtüre v. Quantum.
Ein ebenfalls sehr gutes Endergebnis erreichte die Forsyth-Tochter Himalaya a.d. Harka.