FEINER FÜRST und FREIHERR VON STEIN erneut siegreich

FREIHERR VON STEIN v. Millennium | Foto: B. Placzek
Lord Lorenz v. Last Man Standing | Foto: B. Placzek
Darius v. Diarado | Foto: B. Placzek
Chester v. Cassoulet | Foto: B. Placzek
Quizado v. Quiz | Foto: B. Placzek

Wie schon beim ersten Moritzburger Jungpferdeturnier im Mai waren die Starter der Sächsischen Gestütsverwaltung (SGV) am vergangenen Samstag ganz vorn dabei. Mit viel Harmonie und Ausdruck begeisterten FEINER FÜRST v. Fürstenball und GHW Kay Pawlowska die Richter in der Dressurprüfung Kl. M* und trugen erneut den Sieg davon. Unter demselben Reiter ging der Bronzerang an den bewegungsstarken Top-Vererber SANTO DOMINGO v. San Amour.

Auch der typvolle Millennium-Sohn FREIHERR VON STEIN siegte ein weiteres Mal souverän in der Dressurpferdeprüfung Kl. M unter GOW Susann Göbel. Überzeugen konnte in dieser Prüfung zudem Trakehner Hengst MONDRIAN v. Herbstkönig, der sich mit GOW Linda Casper im Sattel den dritten Platz sicherte. Verkaufspferd Komponist v. Kubaner xx, der bereits im vergangenen Jahr erfolgreich von Frau Casper im Turniersport vorgestellt wurde, holte die Siegerschleife in der Dressurpferdeprüfung Kl. A.

In der Reitpferdeprüfung der Dreijährigen erreichte Landbeschäler FLORISBURG v. Floriscount, Prämienhengst der Westfälischen Körung in Münster, unter GOW Linda Casper mit durchgängig hohen Wertnoten den Silberrang. Im Lot der Vierjährigen siegte der Süddeutsche Champion DSP MASTERPIECE v. Millennium mit hervorragenden Noten in den Grundgangarten (Trab: 9,0 / Galopp: 8,5 / Schritt: 9,0). Der Escolar-Sohn EL SALVADOR, ebenfalls vorgestellt von GHW Kay Pawlowska, landete mit wenig Abstand auf Platz zwei.

Silber in der Springpferdeprüfung Kl. A* erreichte der modern aufgemachte Lord Lorenz v. Last Man Standing unter GW Felix Müller, dicht gefolgt vom Cassoulet-Sohn Chester mit Elisa Perl im Sattel. Beide Reiter-Pferd-Paare platzierten sich darüber hinaus erfolgreich in der Springpferdeprüfung Kl. A**. Die zwei von GW Vanessa Ebert vorgestellten verkäuflichen Nachwuchspferde Darius v. Diarado und Quizado v. Quiz konnten ebenfalls eine Platzierung in der Springpferdeprüfung Kl. A* für sich verbuchen.

Nur einen Tag zeigten sich die verkäuflichen Nachwuchspferde anlässlich des Jungpferdeturnieres im Rahmen des 2. Sächsischen Lehrlingschampionats im Hauptgestüt Graditz von ihrer besten Seite: Chester belegte Platz 2 und auch Darius konnte sich erfolgreich platzieren.