Ergebnisse Sorge-Settendorf

Zum Turnier in Sorge-Settendorf vom 9. bis 11. Juni waren einige Pferde der Sächsischen Gestütsverwaltung wieder am Start.
Am Freitagmorgen gewann Vanessa Ebert mit dem Casdorff-Sohn Carlos (Verkaufspferd) die Springpferdeprüfung Klasse A*. Das Paar absolvierte einen einwandfreien Parcours und erhielt dafür die Note 8,2. Direkt dahinter platzierte sich Vanessa Ebert mit TORNESCH'S AS v. Tornesch und bekam die Note 7,8. In der Springpferdeprüfung Klasse A** platzierte sich das Paar zudem auf Rang 4 - ebenfalls mit einer Note von 7,8. Für TORNESCH'S AS war dies die zweite Turniererfahrung in diesem Jahr.
QUITOLL siegte zum einen mit André Stude im Sattel in der Springpferdeprüfung Klasse A** und erhielt dafür eine 8,3, zudem sprang er in der Springpferdeprüfung Klasse L ebenfalls auf Platz 1 mit 8,4.

MY BLUE PLEASURE D’IVE Z erreichte unter André Stude Platz 4 in der Springprüfung Klasse M**. Weiter in Topform zeigte sich der Hengst in den beiden Springprüfungen Klasse S* - einmal verfehlte er nur knapp den Sieg und setzte sich auf den 2. Platz, ein anderes Mal sprang er auf Platz 4.
Mit Fuchshengst LEMWERDER belegte André Stude in der Springprüfung Klasse M** den 3. Platz. In der Springprüfung Klasse S* platzierte sich der Hannoveraner direkt nach längerer Verletzungspause im vorderen Viertel.