Ergebnisse des Turniers in Burgstädt

Neurit und Stefanie Ogkler
Millennium unter Kay Pawlowska
Kay Pawlowska und Decurio
Wilken Treu mit Fürst Wettin

Vom 29.06.-01.07.2012 fanden in Burgstädt die Sächsischen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten und die Landeschampionate mit der Qualifikation für das Bundeschampionat statt.

Michael Kölz gewann mit DIPYLON v. Dinglinger in einer überragenden Leistung die Landesmeisterschaft im Springreiten der Herren.

NEURIT v. Nekton gewann die Qualifikation für das Bundeschampionat der 5.-jährigen Springpferde mit der Note 8,5 unter Stefanie Ogkler.

Michael Ziems erreichte mit CORTONI v. Concetto den 4. Platz in einer Springpferdeprüfung Kl. L.

In der Reitpferdeprüfung der 4-jährigen siegte der Trakehnerhengst MILLENNIUM v. Easy Game (Note 8,83), gefolgt vom Hannoveranerhengst DECURIO v. Desperados (Note 8,75), die beide von Kay Pawlowska vorgestellt wurden.
Dritter im Landeschampionat der gleichen Klasse wurde der Wallach DUBLÉ v. Diamond Hit, den der Graditzer Erik Eichler präsentierte.

Bei den 6-jährigen Dressurpferden wurde Kay Pawlowska mit LÖßNITZ v. Lord Georg Landeschampion. FÜRST WETTIN v. Fürst Heinrich belegte unter seinem Reiter Wilken Treu den 4. Platz in der Dressurprüfung Kl. M für 6-jährige Reitpferde.

Die Finalqualifikation der 3-jährigen Reitpferde gewann der bisher noch nicht gekörte Hengst ROSSINI v. Rosenstein unter Kay Pawlowska (Note 8,08) und wurde damit Sächsischer Landeschampion.