Ergebnisse der Landesmeisterschaften

SANTO DOMINGO - neuer Sächsisch-Thüringischer Champion der 6jährigen Dressurpferde Foto: Brit Placzek
Stute Diamant v. MILLENNIUM Foto: Brit Placzek
LANDSKRON - neuer Sächsich-Thüringischer Champion der 5jährigen Springpferde Foto: Brit Placzek
COLPORTAS unter Stefanie Ogkler Foto: Brit Placzek
PEPPERMINT BLUE unter André Stude Foto: Brit Placzek
André Stude mit LEMWERDER Foto: Brit Placzek
Carlos v. CASDORFF unter Vanessa Ebert Foto: Brit Placzek

Zu den Sächsischen Dressur-und Springmeisterschaften vom 29. Juni bis 2. Juli in Burgstädt hatten sich natürlich wieder einige Hengste der Sächsischen Gestütsverwaltung auf den Weg gemacht. Auch die Millennium-Tochter Diamant war mit von der Partie.

In der Einlaufprüfung und 1. Wertung zum Landeschampionat 5-u. 6jährige Dressurpferde (Dressurpferdeprüfung Klasse L) konnte SANTO DOMINGO unter seinem Reiter Kay Pawlowska glänzen und siegte mit der Note 7,8. Die 2. Wertung zum Landeschampionat (Dressurpferdeprüfung Klasse M) absolvierte der Rappe wieder hervorragend und sicherte sich den 2. Platz. Damit holte sich SANTO DOMINGO im Gesamtergebnis den Titel Sächsisch-Thüringischer Champion der 6jährigen Dressurpferde.
Der Rosenstein-Sohn ROSSINIMO zeigte sich locker in den Bewegungen und holte unter Susann Göbel den 2. Platz in der Dressurprüfung Klasse M* am Donnerstag.
In der Reitpferdeprüfung für 4jährige siegte souverän Trakehnerhengst FREIHERR VON STEIN unter Kay Pawlowska und erhielt dafür die Gesamtnote 8,7. Die gleiche Prüfung absolvierten auch DEPECHE ROYALE und Susann Göbel und platzierten sich auf Rang 3.
Stute Diamant v. Millennium konnte unter Lisa Brendel im Finale der Reitpferdeprüfung der 3jährigen den 3. Platz (Note 7,6) für sich beanspruchen, nachdem sie in der Finalqualifikation Rang 2 erreicht hatte.
Der 11jährige FÜRST WETTIN erreichte mit Kay Pawlowska im Sattel den 2. Platz bei den Landesmeisterschaften Dressur (Dressurprüfung Klasse S**). Zuvor hatte der Hannoveraner in allen drei Wertungen souveräne Leistungen gezeigt.

LANDSKRON holte sich mit einer tollen Leistung unter André Stude den Titel Sächsisch-Thüringischer Champion der 5jährigen Springpferde, nachdem er die 2. Wertung zum Landeschampionat der 5jährigen Springpferde für sich entschied. Damit qualifizierte er sich gleichzeitig zum Bundeschampionat in Warendorf.
In der Springpferdeprüfung Klasse L (Einlaufprüfung und 1. Wertung des Landeschampionates für 5jährige Springpferde) konnte PEPPERMINT BLUE v. Plot Blue unter André Stude den 4. Platz belegen.
Colestus-Sohn COLPORTAS erreichte in der Springpferdeprüfung Klasse M* unter seiner Reiterin Stefanie Ogkler den 3. Platz.
Hannoveraner LEMWERDER errang zwei Mal in der 1. und 2. Wertungsprüfung der Sächsischen Meisterschaft Herren (Springprüfung Klasse S m. St.*) unter André Stude den 5. Platz. Am Finale konnte der 12jährige Fuchshengst, aufgrund einer kleinen Verletzung, nicht teilnehmen.
CASDORFF-Sohn Carlos (Verkaufspferd) durchlief unter Vanessa Ebert die Springpferdeprüfung Klasse A** (Einlaufprüfung und 1. Wertung des Landeschampionates der 4jährigen Pferde) mit einer guten Leistung und holte den 3. Platz. In der 2. Wertung konnte sich das Paar steigern und holte den Sieg. Im Gesamtergebnis sicherte sich das Paar den Titel Sächsisch-Thüringischer Champion 4jähriges Springpferd.