Erfolgreiche Leistungsprüfung für Landbeschäler-Töchter

LANDSKRON stellte mit Pik Estrella die Drittplatzierte der Stationsprüfung | Foto: D. Bürger

Moritzburg. Die Nachkommen der Moritzburger Landbeschäler hatten im Rahmen vierzehntägigen Stationsprüfung für Stuten - Zuchtrichtung Reiten (06. - 19. Mai 2020) des Pferdezuchtverbandes Sachsen-Thüringen eindeutig die Nase vorn. Strahlende Siegerin wurde mit Zarina S eine Tochter des QUITOLL aus der Zucht von Jens Scheide (Bad Sulza). Sie beeindruckte im abschließenden Leistungstest vor allem durch gute Grundgangarten (Schritt: 8,5 / Trab: 8,0 / Galopp: 8,0).
Platz 2 konnte die CASSOULET-Tochter Angie S für sich beanspruchen. Die Dreijährige aus der Zucht von Martin Scheide (Bad Sulza) konnte vor allem durch ihre Qualitäten im Freispringen (WN: 8,5) sowie Charakter (WN: 9,0) und Leistungsbereitschaft (WN: 8,0) punkten.
Dicht gefolgt wurde sie von der charmanten Pik Estrella v. LANDSKRON aus der Zucht von Ines Schuster (Oelsnitz), die neben insgesamt guten Einzelnoten ebenfalls durch Charakter (WN: 9,0), Temperament (8,5) und Leistungsbereitschaft (WN: 8,5) überzeugen konnte.

Den Silberrang in der zeitgleich durchgeführten Stationsprüfung der Ponys sicherte sich mit Petty into the Night eine Tochter des ARMANDO-NIGHT aus der Zucht von Falk Eschinger (Großschirma). Die vielversprechende Edelbluthaflingerstute erreichte ein Endergebnis von 7,65. Wir gratulieren den Züchtern zu diesen Erfolgen!