Erfolgreich absolvierte Leistungsprüfungen

SI SENOR M v. Sir Heinrich | Foto: D. Ulbrich
DA VINCI DREAM M | Foto: K. Beelitz
HICKSTEAD JUNIOR v. Hickstead White | Foto: B. Schröder

Schlieckau. Mit Bravour meisterten die vielversprechenden Nachwuchshengste der Sächsischen Gestütsverwaltung (SGV) ihre 14-tägige Veranlagungsprüfung vom 02. - 05. Mai 2019 in der Prüfungsanstalt Schlieckau.

Hoffnungsträger unter den Dressurhengsten SI SENOR M v. Sir Heinrich konnte gleichermaßen mit herausragender Qualität in den Grundgangarten (Galopp: 9,0 / Trab: 8,5 / Schritt: 9,0) wie durch beste Eigenschaften hinsichtlich Interieur (9,0), Leistungsbereitschaft (9,0), und Temperament (9,0) begeistern. Er ging mit einer dressurbetonten Endnote von 8,68 aus der Prüfung hervor. Im Lot aller geprüften Hengste rangiert er damit auf Platz 2.
Ebenfalls überzeugen konnte der Prämienhengst der Mecklenburger Körung, DA VINCI DREAM M v. Diamond Hit, der durchgängig gute Noten erreichte und sich mit einer Gesamtnote von 7,75 in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes platzieren konnte.

Prämienhengst HICKSTEAD JUNIOR v. Hickstead White, der als Springsieger seiner Körung in Neustadt (Dosse) bereits die Herzen der Springreiter höher schlagen ließ, überzeugte einmal mehr durch enormes Vermögen und präzise Technik – die Kommission vergab für ihn im Freispringen eine glatte 9,0. Als springbetonte Endnote erreichte HICKSTEAD JUNIOR Note 8,55 – das drittbeste Endergebnis unter den springbetonten Hengsten in Schlieckau.