Erfolge für Graditzer Nachwuchs beim Fohlenchampionat in Moritzburg

Hengstfohlen v. Fair Deal a.d. Palucca | Foto: Brit Placzek
Stutfohlen v. Fair Deal a.d. First Class | Foto: Brit Placzek
Stutfohlen v. Fair Deal | Foto: Brit Placzek
Stutfohlen v. Si Senor | Foto: Brit Placzek
Stutfohlen v. Fair Deal | Foto: Brit Placzek

Bei der Siegerehrung ganz vorne zu laufen, das kennt die Mutter der Siegerin bei den dressurbetonten Stutfohlen noch aus dem letzten Jahr. Die jetzt vierjährige Hauptgestütsstute First Class v. Royal Doruto a.d. Fine v. Ampère war 2021 Landessiegerstute und brauchte den Platz an der Tete auch in diesem Jahr nicht abzugeben. Ihre Tochter vom Moritzburger Landbeschäler Fair Deal überzeugte sowohl Richtergremium als auch das Fachpublikum mit sehr gutem Typ (3 x Wertnote 9) und Exterieur (2 x 8,5, 1 x 9) und insbesondere mit ihrem herausragenden, herrlich bergauf getragenen Bewegungsablauf, der mit einer 9,5 und zweimal mit der Idealnote 10 benotet wurde.

Der Titel der Reservesiegerin in dieser Abteilung wurde zweimal vergeben und auch hier stand ein Graditzer Stutfohlen mit auf dem Podest: eine überaus charmante Tochter des Si Senor M aus der Leandra v. Morricone - Fürst Wilhelm wurde im Typ mit 3 x 9,5, im Exterieur mit 3 x 8,5 und in der Bewegung mit 3 x 9 belohnt.

Bei den dressurbetonten Hengstfohlen erreichte ein weiterer Sohn des Fair Deal a.d. Palucca v. Ben Benicio – Sandro Hit mit durchgängig sehr guter Benotung in allen Merkmalen (9 x Wertnote 9) einen hervorragenden fünften Platz und bei den springbetonten Stutfohlen sicherte sich die Tochter der einzigen Halbblutstute der Veranstaltung, die Graditzer Hauptgestütsstute Linde v. Kubaner xx - Cancara, in Anpaarung an den Moritzburger Landbeschäler Milbridge den sechsten Platz mit sehr guten Noten im Typ (3 x 9), Exterieur (3 x 8,5) und Bewegung (3 x 8,5).

Die Graditzer Mannschaft rund um Chris Bretschneider und Carolin Dins hat die Stuten in Moritzburg erfolgreich zur Vorstellung gebracht.