Erfolg für Springvererber in Polen

Landbeschäler LANDSKRON v. Lahnstein
LANDSKRON v. Lahnstein unter SM André Stude | Foto: Kirstin Weigel
Landbeschäler LAHNSTEIN v. Levistano
LAHNSTEIN v. Levistano unter GW Felix Müller | Foto: Kirstin Weigel

Leszno (PL). Mit großem Erfolg starteten die springbetonten Moritzburger Landbeschäler zum CSN vom 11. bis 13. März im polnischen Leszno. Unter Gestütswärter Felix Müller erreichte Topvererber LAHNSTEIN v. Levistano in der Mittleren Tour (1.30m) den achten Platz. Im Großen Preis (1.40m) gelang dem Reiter-Pferd-Paar dann der Sprung auf Rang fünf.
Der fünfjährige Cornet Obolensky-Sohn CORNET‘S PLEASURE VDL konnte unter demselben Reiter mit einer guten fehlerfreien Runde in der Aufbauprüfung auf sich aufmerksam machen.
Eine eindrucksvolle Leistung zeigte auch der typvolle Lahnstein-Sohn LANDSKRON unter Sattelmeister André Stude im Parcours. Zwei Platzierungen in der Mittleren Tour (7.) sowie in einer Springprüfung der Kl. S* (8.) toppte der Springspezialist mit einem überragenden zweiten Platz im Großen Preis (1.40m).
Den Silberrang im Finale der Mittleren Tour (1.30m) konnte der sportive QUIZ v. Quality unter demselben Reiter für sich beanspruchen.

Alle vier Hengste konnten somit an ihre Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen und zeigen sich bestens für die anstehende Turniersaison gerüstet. Den Züchtern stehen sie über den Frischsamenversand der EU-Besamungsstation in Moritzburg zur Verfügung.