Dressurhengste hocherfolgreich in Kreuth

Doppelsieg für DECURIO und Susann Göbel | Foto: Fotoagentur Dill
Zweimal Gold und einmal Silber für FREIHERR VON STEIN | Foto: Fotoagentur Dill
Platziert in Klasse S*: FÜRST WETTIN und Kay Pawlowska | Foto: Fotoagentur Dill
Silber in der Dressurprüfung Klasse M: FEINER FÜRST | Foto: Fotoagentur Dill

Rieden. Das fünftägige Dressur- und Springturnier im ostbayrischen Pferdesport- und Turnierzentrum Kreuth/Rieden (1. – 5. Mai 2019) wurde für die Moritzburger Dressurhengste zur Erfolgsgeschichte.
Einen eindrucksvollen Doppelsieg in den Dressurprüfungen Klasse M* konnten Ausnahmevererber DECURIO und GOW Susann Göbel für sich verbuchen. Den Silberrang und eine weitere Platzierung in Klasse M* erreichte der Oldenburger Hengst FEINER FÜRST unter GOW Kay Pawlowska. Mit Bonze in Klasse S* und Platz 4 im St. Georg Special* bewies FÜRST WETTIN, Vize-Landesmeister in Burgstädt 2018, unter demselben Reiter einmal mehr seine herausragende Qualität im Dressursport.

In den Dressurpferdeprüfungen der Klasse L brillierte der Bundeschampionatsfinalist FREIHERR VON STEIN: einmal Gold und einmal Silber gingen auf das Konto des Trakehner Bewegungskünstlers und seiner Reiterin Susann Göbel. Am letzten Turniertag konnte das sympathische Reiter-Pferd-Paar diesen Erfolg noch einmal mit dem Sieg in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M toppen. Beeindruckend waren neben der überaus harmonisch gerittenen Vorstellung zudem die von der Kommission vergebenen Wertnoten: bei einem Endergebnis von 8,4 erhielt der Hengst in der Einzelwertung keine Note unter 8,0 – für den Galopp vergaben die Richter sogar eine glatte 9,0!