32. Lößnitzer Reitturnier

Die Hengste des Landgestütes konnten einen gelungenen Auftakt der Freiluft-Saison verzeichnen. Am 25. und 26. April starteten sie in Lößnitz beim ersten Turnier dieses Jahres auf der grünen Wiese.
Dabei konnte sich der 4jährige Casall-Sohn CASSOULET unter seinem Reiter André Stude in der Springpferdeprüfung Klasse A** platzieren. LAHNSTEIN v. Levistano überzeugte mit einer Null-Fehler-Runde in der Springprüfung Klasse L sowie einem 5. Platz in der Punktespringprüfung Klasse M*. LEMWERDER v. Lordanos erreichte mit André Stude im Sattel sowohl in der Springprüfung Klasse L als auch in der Zeitspringprüfung Klasse M* jeweils einen fehlerfreien Umlauf. Und CORTONI v. Concetto sicherte sich in der Zeitspringprüfung Klasse M* einen hervorragenden 3. Platz.
Auch der 4jährige CATANIER v. Casdorff konnte unter Tom Schlegel in der Springpferdeprüfung Klasse A**einen fehlefreien Umlauf absolvieren. Mit dem Calido I-Sohn CALIBRI gelang Tom Schlegel in der Springprüfung Klasse L eine weitere Null-Fehler-Runde.